Clan: Blutclaner
Rudel: Diné
Steckbrief:
Name: Koi (indianisch: Panther) ~ selbstgewählter Rudelname d.h. nicht verliehener: Tigerstrife
Alter: 22
Aussehen:
Mensch: Das er gebürtiger Indianer ist sieht man ihm mehr als an. Abe rim Vergleich zu seinem Vater, ist er ein Wolf der heutigen Zeit, d.h. er rennt nicht mehr in traditionellen Gewändern rum und er färbt sich die Haare. Einmal hatte er sie sich komplett Blau gefärbt, aufgrund einer Wette. Es sah furchtbar aus und es dauert auch noch bis die Farbe rausgewachsen ist. Abschneiden oder schwarzfärben kommt für ihn nicht in Frage, denn es soll ihn daran dass man lieber zweimal nachdenken sollte, bevor man etwas tut.
Was bei Koi fasst schon angsteinflösend wirkt sind seine Augen sie sind Wolfsgelb, praktisch wie in seiner Werwolfs- und Wolfsgestallt. Diese Augenfarbe verleiht ihm einen durchdringenden Blick, den normale Menschen nicht lange standhalten und daher es nicht schaffen Augenkontakt zu halten. Mit einer Größe von 179cm kann er noch etwas wachsen.
Unter seinem rechten Augen erstrecken sich drei dunkle Brandnarben wie seine Haare, hat er auch seine Narben seinem manchmal vorschnellen Handeln zu verdanken, aber im Gegensatz zu seiner Haarfarbe, trägt er diese Narben mit stolz. Denn er bekam diese, als er sie Hals- über Kopf in ein brennendes Haus stürzte um zweis Stammeskinder daraus zuretten. Bei dem Weg durch die Flammen kam ein kleiner brennender Dachbalken runter und erwischte ihn schlimm. Wäre er kein Werwolf, hätte er dies nicht überlebt. Blut überströmt war er weitergegangen bis er die Kinder hatte und brauchte sie heil nach draußen. Halftail hatte aber ganz schön zu tun seine Verletzungen zu heilen, schafte es dann aber doch Kois Augenlicht zuerhalten.
Werwolf:
Als Werwolf hat er eine Größe von 232cm und kann auch hier noch wenige Zentimeter wachsen. Seine Fellfarbe erstreckt sich von lilac (am Bauch) über blaugrau (seitlich) bis hin zu schwarzgrau (Rücken). Wobei das Schwarzgrau in Streifen verläuft und er sich deshalb Tigerstrife nennt. Unter seinem Fell sind seine Narben kaum zu erkennen. Er ist muskulös gebaut und hat auffällig lange und schlanke Beine. Was dafür sorgt, dass er ein hervorragender Sprinter ist. Von seinem Kopf über seinen Nacken bis runter zum Hals verläuft bei ihm eine hellgraue Mähne. Etwas was er weniger mag aber seine Mutter dafür liebt ist seine schwarze Schnauzenspitze.
Wolf:
Sein Aussehen als Wolf entspricht ungefähr dem seines Werwolfes. Seine Schulterhöhe liegt bei 132cm.
Familie:
Vater: Cheveyo (Alpha des Dinérudels und Kriegsnaataanii des Diné-Stammes)
Mutter: Amadahí (Mensch; Friedens-Naataanii des Diné-Stammes)
Charakter: Koi ist ein sehr pflichtbewusster junger Mann. Einer seiner Stärken allerdings ist, dass er genau weis wo seine Grenzen liegen. Fremden gegenüber ist er erstmal verschlossen und vorsichtig. Was seiner Meinung nach nur normal ist für einen Wolf. Zu den Wölfen seines Rudels hat er einen guten Draht. Sogar zu seinem Vater der ihn immer hart ran nimmt und sehr hohe Anforderungen an ihn stellt. Mit der "bissigen Shamanin Halftail hat er sich auch angefreundet. Auch wenn diese es nie offen zugeben würde und ihn am liebsten Liluye nennt. Was "singender Hühnerhabicht der hoch fliegt" heisst. Dies sagt sie gerne, weil Koi zu Voreiligkeit neigt und wie ein singender Hühnerhabicht leer ausgehen würde. Ein anderer Spitzname für ihn ist Demothi "spricht beim gehen", weil Koi gern versucht mehr als eine Sache auf einmal zu erledigen. Nun ja das ist ihr Humor nicht seiner. Er mag sie dennoch, weil er weis, dass hinter dem rauen äußeren ein sanfter Kern steckt.
Stärken:
kann hervorragend mit Pferden umgehen
was er sich vornimmt, bringt er zu Ende
guter Sprinter
kennt fasst immer seine Grenzen
Schwächen:
öfter voreilig
argwöhnisch gegenüber Fremden
versucht immer mehrere Sachen auf einmal zu erledigen
Rituale lernen
kurze Vorgeschichte:
Koi lebt seiner Geburt im Rudel. Als Sohn der Beiden Naataanii werden hohe Anforderungen an ihn gestellt, welcher er versucht zu meistern. Der junge Rüde kennt noch keinen Krieg. Zwar gab es schon öfters Probleme mit den Streuner, aber mit der Hilfe der Manabawölfe artete dies nie aus. Mit den drei alteingesessenen Wölfen des Rudels (Pavati, Kiran und Aponi) verbindet ihn eine enge Freundschaft. Bei den Besuchen die er im Auftrag seiner Eltern durchführt, sind diese Wölfe ein Teil seiner Familie geworden. Sie sind für ihn wie Schwestern und Bruder. Daher hat er sich auch obwohl dies in seinem Rudel bisher nicht üblich ist einen Rudelnamen gewählt und zwar Tigerstrife. Wenn Koi nicht gerade für sein Rudel unterwegs ist und dies ist er dank seines Vaters oft, reitet er seine Stute. Die Pferde der Diné sind an die Wölfe und vorallem die Sicherheit, welche diese bieten gewöhnt. Auf fremde Wölfe reagieren sie allerdings wie alle Pferde mit ihrem Fluchtinstinkt. Er liebt seine Stute Yoomee (indianisch: Stern), sie ist eine Appaloosa, welche Aufgrund ihrer hellen Augen (auch Glasaugen genannt) auffällt. Seine Stammesmitglieder halten diese Stute eher für stur, da sie sich von niemanden reiten lässt auser von Koi. Für Koi dagegen ist sie seine beste Freundin und er ist sich sicher, dass sie sehr intelligent ist und ihn blind versteht.
Bild als Werwolf/Wolf + Mensch + URL:
Mensch - Profil: http://fc08.deviantart.net/fs18/i/2007/196/7/7/Menetnashte_by_Horus_Goddess.jpg
Mensch: http://th06.deviantart.net/fs21/PRE/f/2007/289/3/6/A_rest_by_Horus_Goddess.jpg
Werwolf + Wolf: http://th05.deviantart.net/fs12/PRE/f/2006/340/d/b/Vargkrishrath_by_WolfBane88.jpg
Stute: http://fc00.deviantart.net/fs44/i/2009/095/8/b/This_Path_I_Walk_by_Ilyana88.png
Aktivität: fast täglich, da ich von Kiran und Aponi gespielt werde.