Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Das Werwolf RPG
Umfrage zum Forum / RPG im Thread Allgemeines, bitte alle abstimmen!
Login
Wichtiges
Spielleitung:
Pavati
Kiran
--------------------
Co-Spielleitung:
Eleazar
Koi
Lilith
--------------------
RPG Gegebenheit
Jahreszeit:
Frühlingsende/
Sommeranfang
Wetter:
Sonne scheint
nachts hatte es geregnet
18-20°C
Tageszeit:
Mittag
------------------
Mondstand: zunehmender Mond
--------------------
Wichtig:
Seht euch bitte
das Thema
hiesige Rudel an und schickt
Kiran per PN euren
Mini-Charbogen.
Danke
In der Ideensammlung wird nach eurer Kreativität gefragt
Rudel: : Manaba Punkte : 10550 Anzahl der Beiträge : 152 Alter : 41
Thema: Liska - Mondclan Do Nov 04, 2010 9:54 pm
Name: Liska
Clan: Mondclan Vorgeschichte: Liska stammt aus Haghe City, wo sie geboren und aufgewachsen ist und wo sie eine Stelle als Journalistin der dortigen Tageszeitung angenommen hat. Während einiger Recherchen stieß sie schließlich auf einige alte Dokumente, die von den Wölfen der Manaba-Region berichteten. Diese faszinierten Liska so sehr, dass sie sich stark in die Texte vertiefte. Möglicherweise hätte es ein guter Stoff für eine Story abgeben können... doch letzten Endes entschied sie sich aus einem intuitiven Bauchgefühl heraus dagegen. Vielleicht die Ahnung, dass es so besser sei, um niemandem "auf die Füße zu treten". Kurze Zeit darauf begegnete sie Kiran in menschlicher Gestalt, der dabei war, eben jene Texte zu suchen und vor neugierigen Augen verschwinden zu lassen. Durch ihre intensiven Studien der Literatur erkannte Liska jedoch, dass es sich bei Kiran um einen Wolf in Menschengestalt handelte und konfrontierte ihn offen mit diesem Wissen. Gleichzeitig sicherte sie ihm jedoch auch ihre Verschwiegenheit zu und überreichte ihm die alten Texte als Vertrauensbeweis, dass sie nichts unternehmen würde, um ihn und das Rudel zu verraten. In der Folgezeit freundeten sich die beiden langsam an und so entwickelte es sich, dass Liska zu einer Informantin aus Haghe-City wurde. Sie war es auch, die Kiran auf die Morde dort und ihre mysteriösen Umstände aufmerksam machte... Aussehen (Mensch): Liskas sicher hervorstechendstes Merkmal sind wohl ihre Haare, die ihr in feuerroten, glatten Strähnen bis weit über den Rücken fallen und einen scharfen Kontrast zu ihrem hellen Teint darstellen. Der elfenbeinfarbene Hautton lässt sie ein wenig zerbrechlich und zart wirken, ist jedoch weit entfernt von jeglicher kränklicher Blässe. Ihr gesamter Körperbau ist eher zierlich, mit ihren 1, 63 m ist sie nicht besonders groß gewachsen. Ihr Gesicht wird dominiert von ihren großen,saphirblauen Augen, die von einem dichten Kranz langhaariger, dunkler Wimpern umgeben werden. Sie hat einen Faible für verspielte Kleidung, seien es T-shirts mit Fantasy- oder Tiermotiven, unaufdringlichen Ornament-Mustern oder Materialien wie Samt oder Spitze. Bevorzugte Farben sind Blau- oder Grüntöne. Dazu trägt sie meist figurtbetonende Jeans, die jedoch genügend Bewegungsspielraum lassen um noch bequem zu sein. Ihr dichtes Haar trägt sie fast immer offen, wobei sie die Angewohnheit hat, sich die Strähnen auf einer Seite häufig hinter die Ohren zu streichen. Auf Fremde macht sie oft zunächst einen eher zurückhaltenden, verträumten Eindruck. Doch spiegeln ihre Emotionen sich stark im Gesicht wider, so dass man meist schnell erkennt, dass sie keineswegs einen allzu besonnenen Charakter besitzt. Aussehen(Werwolf): Als Werwolf beträgt Liskas Größe etwa 2,02 m. Ihre Fell zeigt verschiedenste Farbtöne: während sie oberhalb der Schnauze zu den Ohren hin dunklegraues Fell besitzt, ist der Unterkiefer und der Hals strahlend weiß. Ein dunkler Streifen läuft entlang der Wirbelsäule. Zu den Flanken hin mischt sich ein rötliches Braun herein. Der Bauch jedoch ist nahezu weiß geblieben. In dieser Gestalt wechselt ihre Augenfarbe von dem strahlenden Blau zu einem goldfarbenen Glühen.
Charakter: Liska ist ein feinfühliger, emotionaler Charakter. Sie kann sich gut in andere hineinversetzen. Sie ist zunächst zurückhaltender, wenn sie jemanden noch nicht kennt, aber gegenüber Freunden kann sie auch sehr ausgelassen und witzig sein, zum Teil auch verspielt. Gleichzeitig ist sie jedoch auch sensibel, nimmt sich Kritik schnell zu Herzen- kann bisweilen aber auch jähzornig sein. Auch eine gewisse Naivität gehört zu ihren Schwächen. Zu ihren Stärken zählt jedoch auch Kampfgeist und eine starke Zielstrebigkeit, wenn sie etwas erreichen will.
Aktivität: ich denke, 2-3 x pro Woche kann ich schon aktiv sein
"Ich kann lesen".
Kiran Beta
Rudel: : Manaba Punkte : 11612 Anzahl der Beiträge : 802
Thema: Re: Liska - Mondclan Do Nov 04, 2010 10:12 pm
Schöne Bewerbung aber eine Sache ist noch zu berichtigen, Die Schulterhöhe deiner Wolfsform ist zu hoch. Die Waldclaner sind selten über 120 cm und Blutclaner sind die größten Wölfe mit einer max Schulterhöhe von 150cm
Liska
Thema: Re: Liska - Mondclan Do Nov 04, 2010 10:22 pm
Echt? Aber ich hatte unter der Rudelbeschreibung "Mondclan" folgendes nachgelesen:
"Dafür ist in der Regel die Werwolfform kleiner als die des Blutclans (ca. 2m bis 2,20m)."
Oder trifft das nicht zu? *confudsed*
Kiran Beta
Thema: Re: Liska - Mondclan Do Nov 04, 2010 10:32 pm
Sry ich dachte wegen dem Bild an Waldclaner. Also die Größe stimmt dann. Tut mir leid bin im Moment nicht ganz fit. Sry.
Die Größe ist OK als Mondclaner^^
Liska
Thema: Re: Liska - Mondclan Do Nov 04, 2010 10:36 pm
schon ok! Ja, ich weiß, es ist etwas missverständlich, aber ich hatte kein gutes Werwolfsbild gefunden und mir gefiel dieses Bild so gut.. man muss sich das dann halt ein wenig umdenken für die Werwolfform ;)
Kiran Beta
Thema: Re: Liska - Mondclan Do Nov 04, 2010 10:47 pm
^^ ich glaube ich habe noch ein passendes werwolfbild, muss es nurmal suchen, kannst aber auch gern das behalten was du da hast
Liska
Thema: Re: Liska - Mondclan Do Nov 04, 2010 10:59 pm
Danke, aber ich glaube, ich behalte das, wenns ok ist... mir gefällts irgendwie so gut!
Kiran Beta
Thema: Re: Liska - Mondclan Do Nov 04, 2010 11:05 pm
Natürlich nimm es ruhig, ich habe dich jetzt in den Welpenstatus gesetzt, dies bedeutet aber nur das deine Probezeit von 3 tagen läuft, du kannst sofort schreiben wenn du willst im rpg.
Als Anfang vielleicht erstmal nur was du so in Haghecity gerade so machst, bis pavati da ist
Pavati Admin
Rudel: : Manaba Punkte : 11528 Anzahl der Beiträge : 778
Thema: Re: Liska - Mondclan Fr Nov 05, 2010 10:09 am
Hallo Lisak :)
Applaus zu deiner Bewerbung! Ich mag deinen Schreibstil sehr, lässt sich gut lesen und fesselt einen, man will einfach weiter lesen^^ Wie Kiran schon sagte, du bist jetzt im Rudel, und ich freue mich, dir irgendwann auch im RPG zu begegnen.
LG
Liska
*rotwerd* Vielen Dank! Ich war erst mal eher verunsichert, weil ich mich halt erst einfinden muss! Da bin ich ja beruhigt, dass die Bewerbung jetzt so ok ist! Freue mich auch schon sehr aufs RPG! :<3:
Kiran Beta
Thema: Re: Liska - Mondclan So Nov 07, 2010 9:41 pm
Wie hast du den zu uns gefunden?
Liska
Thema: Re: Liska - Mondclan So Nov 07, 2010 9:48 pm
Haha... eure Alpha Pavati hat mich neugierig gemacht. Sie spielt, wie ich auch, KapiBados. Und als sie in ihrem Vorstellungsthread geschrieben hat, dass sie RPG macht, habe ich sie mal angeschrieben, um zu hören, was genau sie macht. Ich selbst spiele seit vielen Jahren "Das Schwarze Auge" - also Pen und Paper-Rollenspiel. Auch Call of Cthulhu und Vampire Live habe ich schon mal probiert.. aber noch kein Foren-RPG bisher und das möchte ich jetzt gerne mal in Angriff nehmen :).
Pavati Admin
Rudel: : Manaba Punkte : 11528 Anzahl der Beiträge : 778
Thema: Re: Liska - Mondclan Mo Nov 08, 2010 12:16 pm
Hihi :)
Ich hab mich ja jetzt auch schonmal für das schwarze auge informiert, aber ich denke ich werde eine freundin von mir nochmal überreden, auch mit zu machen - is sicherer :D:D
Eleazar Gamma
Rudel: : Manaba Punkte : 10861 Anzahl der Beiträge : 326 Alter : 33
Thema: Re: Liska - Mondclan Mo Nov 08, 2010 5:37 pm
herzlich wilkommen erst einmal^^ ich spiel Pen and Paper AD &D ^^ Vampire live habe ich auch shconmal probiert
Liska
Thema: Re: Liska - Mondclan Mo Nov 08, 2010 7:30 pm
@ Eleazar: Hi! ;) AD & D habe ich noch nie probiert, wäre aber sicher auch mal spannend! Wir wollen demnächst erst mal Shadowrun probieren! Bisher haben mir aber DSA und Call of Chtulhu am besten gefallen. Letzteres kann man so richtig schön stimmungsvoll mit Kerzenlicht und Gruselstimmung gestalten. Und es ist regeltechnisch recht einfach gehalten..
@ Pavati: probierst du jetzt DSA tatsächlich bald mal aus? ;) Da wünsch ich dir ganz viel Spaß und sag mal, was du da für einen Char spielst! Würd mich mal interessieren! Und wenn man mit einer Freundin zusammen anfängt, ist doch umso schöner!
Kiran Beta
Thema: Re: Liska - Mondclan Mo Nov 08, 2010 8:43 pm
Ok mal für Nichtwisser. Pen und Paper denke ich geht nur Stiftund Papier und man spielt zusammen. Daher denke ich kann man das nur zusammen spielen oder? Alleine bringt das doch nichts, oder?
Liska
Thema: Re: Liska - Mondclan Mo Nov 08, 2010 8:55 pm
@ Kiran: richtig! Man trifft sich real, meist bei einem der Mitspieler zuhause und man sitzt gemütlich in einer Runde zusammen und spielt das Rollenspiel. Einer ist Spielleiter (oder auch : Meister ;) ) und gibt die Situation vor.. man kann auch richtig Dialoge führen oder beschreiben, was die Charaktere tun...
Kiran Beta
Thema: Re: Liska - Mondclan Di Nov 09, 2010 9:39 pm
Kiran schrieb:
Ok ich denke das muss man doch einfach mal ausprobieren, rein vom hören kann ich mir das nicht vorstellen
Brauchst du iwi Hilfe beim Einstieg noch?
Gruß
Liska
Thema: Re: Liska - Mondclan Di Nov 09, 2010 9:48 pm
Vielen Dank! Aber ich bin erst mal fleißig am RPG lesen ;)
Kiran Beta
Thema: Re: Liska - Mondclan Di Nov 09, 2010 9:52 pm
Ok, ich frage nur, weil ich öfter sehe, dass du da bist^^
Gruß
Kiran Beta
Thema: Re: Liska - Mondclan Do Nov 11, 2010 11:37 pm
Schöner erster Beitrag Liska, in drei Tagen werden wir dann deinen Status ändern. Gruß
Liska
Thema: Re: Liska - Mondclan Fr Nov 12, 2010 8:57 am
Danke! Freu mich auch sehr, dass es jetzt losgeht! ;) *aufgeregt bin*
Kiran Beta
Thema: Re: Liska - Mondclan So Nov 14, 2010 4:21 pm
So ich werde dich jetzt mal den Neuzugangstatus berauben^^
D.H. du bist jetzt ein vollwertiges Mitglied. HGW
Liska
Thema: Re: Liska - Mondclan So Nov 14, 2010 4:22 pm
Juhuu! Vielen Dank! *freu*
Kiran Beta
Thema: Re: Liska - Mondclan So Nov 14, 2010 4:26 pm
Du kannst deinen charbogen in die Mitgliederliste kopieren, Koi und Catoris müssen da auch noch hin^^