Clan:Blutclaner
Rudel: Ältester des Manaba-Rudels
Steckbrief:Name: Viktor Draconold (:D) Laurie (französisch ausgesprochen)
Spitzname: Viktor; Mr. Laurie || niemals: Draco, Mr. V
Alter:Äußeres: 50 || tatsächliches Alter: 714 Jahre
Aussehen: Trotz seines Wolfblutes hat sich sein Aussehen stark verändert. Damals sah er noch recht jugendlich aus, doch nun hat er durch die Jahrhunderte ein reifes Aussehen, weshalb man ihn auf knapp 50 Jahre schätzen würde. Er trägt meist einen Anzug, wodurch er immer recht erhaben wirkt. Manchmal braucht Viktor bereits einen Gehstab, doch das hindert ihn nicht daran überall seine Nase hineinzustecken. Viele Narben besitzt er, auf dem gesamten Körper verteilt. Eine große geht über seine Halsschlagader. Man kann mit einem Blick erkennen, dass sein Leben damals bei dieser Wunde an einem seidenen Faden gehangen hatte. Auch zieren einige kleinere Narben sein Gesicht. Allgemein besitzt Laurie einen sehr mürrischen Gesichtsausruck und lächelt kaum.
- Spoiler:
Viktor ist als Werwolf ein schwarzer Wolf, der jedoch ebenfalls seine besten tage hinter sich gebracht hat. Er hat dichtes schwarzes Fell, doch auch hier finden sich bei genauerer Betrachtung viele Narben. Ein Merkmal von ihm als Werwolf sind seine langen, spindeldürren Finger. Auch sein Körper ist nicht mehr so muskulös wie er einmal war. Gegen die Muskelpakete der heutigen Werwölfe kann er nicht mehr anstinken. Der Größte ist er auch nicht mehr, doch sein düsteres Auftreten gibt ihm schon den Art von Respekt, den er sich wünscht.
- Spoiler:
Als Wolf hat er eine silberne Färbung und gelbliche Augen. In dieser Form stellt er einen schmalen, aber wendigen Hund dar, der jedoch ab und zu zum humpeln neigt. Seine Bewegungen sind weniger geschmeidig und selbst in der Wolfsform macht er einen erhabenen und alten Eindruck. In allen Formen sprüht eine gewisse Weisheit aus seinen Augen. Auch als Wolf sieht man beim scharfen hinsehen die Narben, die ihn so lange Zeit gezeichnet haben und zeichnen werden. Auch als Wolf sieht er meist mürrisch aus und meist will er einfach nur seine Ruhe haben.
Charakter: Der Älteste des Manaba Rudels ist ein klarer und schweigsamer Denker. Er kann logisch denken und ist durch und durch ein Taktiker. Auch wenn er so manchmal einen schwächlichen Eindruck hinterlassen könnte, so braucht man ihm nur eine Waffe geben und er würde jeden noch so starken, schnellen oder großen Jungwolf in die Knie zwingen. Nicht zuletzt auf seiner langen Lebensspanne ist er sehr intelligent und weiß über die Geschichte der Wölfe sehr genau bescheid. Doch das Alter hat seine Spuren an Viktor hinterlassen. Er hat große Probleme damit seine Gefühle zu zeigen, denn das war damals ein Zeichen der Schwäche und musste beseitigt werden. Damals wurden die Wölfe so getrimmt und obwohl das schon viele Jahrhunderte nicht mehr der Fall ist, steckt es Viktor immer noch in den Knochen. Man wird ihn immer mit einem mürrischen Gesichtausdruck erleben und er wird einem auch nie seine Zuneigung zeigen, wenn man diese kleinen Zeichen von ihm nicht deuten kann. Er ist sehr streng, was er ebenfalls von seiner Erziehung noch selbst durchlebt hat, und dementsprechend diszipliniert, auch wenn er das ab und zu über Bord wirft. Viktor ist sehr schwer einzuschätzen, da er meist nur als Beobachter fungiert und Informationen sammelt um sich ein Bild von allem machen zu können. Er hängt manchmal in Gedanken an alte Zeiten, wie viele Menschen auch wenn sie alt werden. Er trauert sehr um seine ganzen freunde, die über die Zeit das zeitliche gesegnet haben, doch er ist sehr loyal. Schon seit er denken kann lebt er im Manaba Rudel und ist ein unersätzliches Mitglied geworden. Als Tipp: Wenn man will, dass Viktor wenigstens für einige Momente inne hält und aufhört zu meckern, gebt ihm Schokoladenkuchen. Mit solch einem Kuchen lässt er sich fast immer besänftigen und auch ruhig stellen.
Stärken:~* Intelligenz
~* Logik
~* Taktiker
~* kann mit jeder Art von Waffe hervorragend umgehen
Schwächen:~*Seine Gefühle zeigen
~* Seine ‚alten’ freunde (die fast alle schon tot sind)
~* Schokoladenkuchen (zaubert ihm immer und zu jeder Stunde ein lächeln aufs Gesicht und er hört das meckern auf)
~* nicht mehr der Stärkste, Größte oder Schnellste (Das seine Kräfte >>langsam<< verschwinden)
kurze Vorgeschichte: Viktor ist seit er denken kann im Manabarudel. Damals herrschten noch andere Zeiten und Sitten. Alles war strenger, die Ausbildung war hart und die Wölfe wurden für Kriege gegen andere Rudel getrimmt. Viele der Narben stammen von solchen Rudelkämpfen, die Viktor mit bestritten hatte. Er musste oft zusehen, wie seine Freunde in seinen Händen starben oder von Gegnern umgebracht worden, vielleicht ist das ein Grund, warum er sich so von seinen Gefühlen abschottet und es niemandem offen zeigt, das er ihn mag. Die Angst ist immer noch groß, dass dieser Person was zustößt und er dann wieder leiden muss.
Nun ist er der Älteste des Manabarudels. Nach über 700 Jahren lassen auch seine Kräfte langsam aber sicher nach und er humpelt manchmal leicht. Er meckert gerne und viel, doch böse gemeint ist es nie. Er ist nur darauf bedacht sein eigenes Wissen weiterzugeben, damit es nie mehr zu solchen Rudelkriegen kommt, denn diese sind mit Verlusten einzurechnen. Oft wird Viktor auch als Taktiker gebraucht, doch er ist immer froh, wenn man ihn braucht. Ob er dann immer hilft, ist etwas anderes.
Bild als Werwolf/Wolf + Mensch + URL: Mensch: http://images.wikia.com/house/de/images/0/07/HughLaurie.jpg
Werwolf: http://browse.deviantart.com/?q=werewolf&order=9&offset=144#/d2jzo0l
http://browse.deviantart.com/?q=werewolf&order=9&offset=192#/d254ixf
Wolf: http://browse.deviantart.com/?q=black%20wolf&order=9&offset=24#/d33z33r
Aktivität: der zweitchara von Spike. Also jeden tag zum gucken und schreiben da!;) Wenn nicht, melde ich mich wie ein braves Hündchen ab!:D
Ich kann (immer noch) lesen!^^